37 Grad Büro für Live-Kommunikation ist ein Full-Service-Dienstleister mit dem Schwerpunkt Meeting Design. 2005 gegründet und bis heute inhabergeführt, arbeitet 37 Grad für langjährige Kunden wie Activision Blizzard, C&A, Carat, Hiscox, K+S, Kobo, Lyreco, Reemtsma und thyssenkrupp.

Der Anspruch von 37 Grad ist es, Begegnungen zwischen Unternehmen und ihren Zielgruppen zu konzipieren, bei denen die Vermittlung von Inhalten im Vordergrund steht. Heutzutage sind sachliche, sinnvolle und relevante Konzepte gefragt, die die Inhalte in den Fokus stellen und messbare und nachweisbare Erfolge erzielen können.

 

Haltung

Der Mensch und die neue Sachlichkeit

37 Grad ist menschenorientiert, denn keine Kommunikationsdisziplin ist so nah am Menschen wie die Live-Kommunikation. Außerdem stehen wir für Werte und Umgangsformen, denen wir uns mit der Gründung voller Überzeugung verschrieben haben: 37 Grad will ein Ort sein, an dem sich Menschen wohlfühlen, sich weiterentwickeln und lernen können.

37 Grad ist auf die Sache fokussiert – Live-Kommunikation schafft häufig emotionale Erlebnisse, doch das sollte es nicht gewesen sein. Es wird zu viel über Geschichten, Leidenschaft und sogenannte „unvergessliche Momente“ debattiert und zu wenig über Methodik und Analyseverfahren. Der Anspruch von 37 Grad ist es, Begegnungen zwischen Unternehmen und den Menschen zu ermöglichen, bei denen die Vermittlung von Inhalten im Vordergrund steht und nicht das bloße Abfeuern von Show-Effekten. Es sind sachliche, sinnvolle und relevante Konzepte gefragt, die die Inhalte in den Fokus stellen und somit messbare und nachweisbare Erfolge erzielen können. Dafür braucht es einen gesunden Pragmatismus in der Ausgestaltung von lösungsorientierten Maßnahmen. 37 Grad steht für eine neue Sachlichkeit in der Live-Kommunikation.

Das gilt auch für uns. Wir fokussieren unsere Kräfte auf die Betreuung unserer Kunden und die Entwicklung der Agentur. Die Teilnahme an Pitches prüfen wir im Vorfeld sehr genau. Eine angemessene Vergütung oder faire Rahmenbedingungen sind dabei die Voraussetzung für eine Teilnahme.

Team

Unsere Gesichter

Coworker

Engagement

AUCH EIN UNTERNEHMEN KANN EIN GUTER BÜRGER SEIN

37 Grad vertritt die Haltung, dass Unternehmen durch das eigene Handeln relevante Beiträge für die soziale, ökologische und kulturelle Entwicklung der Gesellschaft leisten sollten.
Deshalb unterstützen wir losgelöst vom eigentlichen Geschäftsmodell verschiedene Initiativen.

PLATINE Festival

37 Grad ist Initiator und Veranstalter des „PLATINE Festivals für elektronische Kunst und alternative Spielformen“, das jährlich Mitte August in Köln stattfindet.

Das PLATINE Festival ist eine kulturelle Gabe an den geschätzten Standort Köln, ein Kunstfestival, das keinen Eintritt kostet und frei zugänglich für alle ist.

DIE FAMILIENUNTERNEHMER / DIE JUNGEN UNTERNEHMER

DIE FAMILIENUNTERNEHMER sind eine starke Stimme des Unternehmertums. Der Verband repräsentiert die wirtschaftspolitischen Interessen von 180.000 Familienunternehmen in Deutschland, die acht Millionen sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter beschäftigen. In vielen Familienunternehmen werden nachhaltige Strategien gefördert und unternehmerische Verantwortung wird als solche begriffen. 37 Grad ist mit Überzeugung Teil dieses Verbandes.

AUSBILDUNGSBETRIEB

Junge Talente verdienen es, gefördert zu werden. Die Agentur unterstützt Studenten in ihren wissenschaftlichen Arbeiten und bildet in Kooperation mit dem Studieninstitut für Kommunikation zur/m Veranstaltungskauffrau/-mann aus.

Jobs

Ein guter Ort für gute Arbeit.

Bei 37 Grad steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir suchen Persönlichkeiten mit Fachkompetenz, die Lust haben, wirklich gute Arbeit zu leisten. Dafür kümmern wir uns um eine außergewöhnlich gute Arbeitsatmosphäre.

Unser Unternehmen befindet sich einem steten Veränderungsprozess, den wir als Teamaufgabe begreifen – alle Mitarbeiter sind eingeladen, diese Entwicklung aktiv mitzugestalten.

 

JoBS

#

Call us or we call you.

Kontakt